Germany UK hover Spain hover Netherlands hover Finland Svenska

Tauchschule ATLANTIK

Logo Tauchen Made in Germany - VDST Tauchkurse auf TeneriffaWillkommen in der Tauchschule ATLANTIK,

wir sind die erste Tauchschule im Norden von Teneriffa und eine der ältesten auf dieser wunderschönen Kanareninsel. Seit 1994 ist die Tauchschule ATLANTIK in Puerto de la Cruz auf Teneriffa eine Mitgliedstauchbasis Ausland (MTA) des Verbandes deutscher Sporttaucher (VDST).

Wenn Du auf Teneriffa nach professioneller deutscher Tauchausbildung suchst, bist Du hier genau richtig.

Unsere Tauchausbilder sprechen deutsch und sind aus Deutschland. Wir bieten Dir Tauchkurse vom Anfänger bis zum Tauchlehrer sowie viele Spezialkurse und Rebreatherausbildung.

 

Wenn Du zum Tauchen nach Puerto de la Cruz kommst, hast Du die richtige Seite der Insel Teneriffa gewählt, denn die Tauchplätze im Norden der Insel sind die anspruchsvollsten, aufregendsten und spannedsten von allen Tauchplätzen auf Teneriffa.

Hier entdeckst Du die vulkanischen Unterwasserlandschaften der Nordküste von Teneriffa mit seinen Steilwänden, vulkanische Höhlen, Schiffswracks, Flugzeugwracks und unglaublich viel Fisch in einer breiten Artenvielfalt. Das Tauchlehrerteam der Tauchschule ATLANTIK begleitet Dich bei Deinen Tauchgängen.

 Gitano ausgeschnitten 640

Im Tauchshop der Tauchschule ATLANTIK findest Du nur erstklassige Tauchausrüstung von SCUBAPRO, CRESSI-SUB, SUB GEAR, SEA*PRO, UWATEC usw. Wir warten nicht nur unsere eigene Ausrüstung regelmäßig, wir bieten auch technischen Wartungsservice für Deine eigene Ausrüstung, von kleinen Reparaturen über komplette Atemreglerrevisionen bis hin zu Flascheninspektionen.

 

TEC-Diver sind bei uns ebenfalls willkommen und finden unsere vulkanischen Tauchgebiete bestimmt sehr anspruchsvoll. Wir haben mehrere Dräger Dolphin Rebreather für die Ausbildung und zum Verleih zur Verfügung und wir haben selbstverständlich auch Sauerstoff und Atemkalk sowie Stageflaschen auf der Basis.

 

Natürlich gehört zu unserem Rundum-Sorglos-Service auch die Vermittlung von Unterkünften, Leihwagen, Flughafentransfer sowie Tipps für Restaurants und Ausflüge und vieles mehr.

 

Wir hoffen Du tauchst bei uns auf
Sonnige Grüße
Dirk (VDST TL3) & Thomas (VDST TL3)

Seit 25 Jahren - Willkommen in der VDST Tauchschule ATLANTIK auf Teneriffa

1994

Gründerteam 1994

2019

Gründerteam 2019

Familie Christoph, Gründer der Tauchschule ATLANTIK

hinten v. links nach rechts: Sohn Dirk, Vater Eberhard, Mutter Irene
vorne: Sohn Thomas

Vor 25 Jahren, am 01. April 1994 eröffneten wir, die Familie Christoph, die Tauchschule ATLANTIK im Hotel MARITIM**** in Puerto de la Cruz auf Teneriffa. Unsere Eltern, Irene und Eberhard, gehören heute natürlich nicht mehr zum aktiven Ausbilderteam, aber sie tauchen noch immer ab und zu und sind oft im Winter auf der Tauchbasis anzutreffen.

Die Tauchschule war von Anfang an eine Mitgliedsbasis des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST). Vor uns gab es an der Nordküste Teneriffas keine Möglichkeit zum Tauchen, wir waren die ersten die die aufregenden Tauchgebiete der vulkanischen Nordküste erkundet haben. Wir sind noch immer ein Familienbetrieb und unsere Tauchschule ist inzwischen eine der ältesten und etabliertesten auf ganz Teneriffa. Andere Tauchschulen haben eröffnet und wurden wieder geschlossen oder verkauft, aber wir sind noch immer hier.

Wir legten schon immer größten Wert auf Qualität, sowohl in Ausrüstung aber auch in unseren Kursen, Tauchgängen und Dienstleistungen. In den letzten 25 Jahren sind wir damit sehr gut gefahren und unsere vielen Stammkunden, die uns jedes Jahr wieder hier besuchen kommen, sind uns Beweis und Bestätigung genug, dass wir alles richtig gemacht haben.

Wir danken allen unseren Kunden für das Vertrauen, dass Ihr uns seit 1994 schenkt und wir freuen uns schon auf die nächsten Tauchgänge mit Euch am Kamin, im Labyrinth, am Berg der Fische oder im Tunnel.

Bis bald hier im ATLANTIK

Irene, Eberhard, Dirk und Thomas

PS.: Ist es nicht erstaunlich, dass Irene noch immer in den Neoprenüberzieher passt? Ja es ist derselbe wie vor 25 Jahren!  :)

25-jähriges Jubiläum der Tauchschule ATLANTIK

Am 01. April 2019 haben wir wieder Geburtstag!

 25. Jubiläum der Tauchschule ATLANTIK

Familie Christoph bei der Gründung der Tauchschule ATLANTIK vor 20 JahrenVor nun bereits fast 25 Jahren haben wir unseren kleinen Familienbetrieb, die Tauchschule ATLANTIK als erste Tauchschule in Puerto de la Cruz auf Teneriffa eröffnet.

Am Anfang waren es noch Vater Eberhard, Mutter Irene und die beiden Söhne Dirk und Thomas (Bild rechts). Inzwischen sind Eberhard und Irene "nur noch" zum überwintern und zum Spaßtauchen im Winter vor Ort, aber Dirk und Thomas leiten noch immer mit großem Engargement als verantwortliche Basenleiter eine der ältesten und professionellsten Tauchbasen auf Teneriffa.

Zum Jubiläum freuen wir uns auf viele Besuche von "alten" Stammgästen und auf viele neue Taucher und Anfänger die uns und unserem Team ihr Vertrauen schenken möchten.

Dazu gibt es von uns Jubiläumsrabatte ab dem 01. Januar 2019 für das ganze Jahr 2019


20-jähriges Jubiläum

am 01. April 2014 ist es soweit, wir werden 20!

Familie Christoph bei der Gründung der Tauchschule ATLANTIK vor 20 JahrenSeit nun bereits 20 Jahren bietet die Tauchschule ATLANTIK in Puerto de la Cruz auf Teneriffa Tauchen und  Tauchkurse an.

Von der ersten Stunde mit dabei die beiden Brüder Thomas und Dirk, Tauchlehrer mit den höchsten Ausbilderlizenzen, sind heute die verantwortlichen Basenleiter und sorgen für "ausgezeichnete" Ausbildung und "sichere" Tauchgänge.

Die Eltern, Eberhard und Irene, sind immer noch über Weihnachten auf der Basis anzutreffen und tauchen auch gerne noch ab und zu mit Gästen.

Zum Jubiläum bieten wir allen Tauchern einen Monat lang Tauchen zu Preisen wie vor 20 Jahren!

vom 01. - 30. April 2014 gibt es jedes Tauchpaket mit 10 Tauchgängen für 200€!

Meer erfahren: 20-jähriges Jubiläum

ANGEBOT Fortbildung

1 Woche Hotel MARITIM**** mit Frühstück & VDST Kombikurs Orientierung und Gruppenführung

Angebote Tauchschule ATLANTIK - Teneriffa

 

Banner Top Angebot

25. Jubiläum der Tauchschule ATLANTIK auf Teneriffa

Spezialangebote zu unserem 25. Jubiläum findest Du

HIER...