Germany UK hover Spain hover Netherlands hover Finland Svenska

Alarmstatus in Spanien wegen COVID-19

Aufgrund der Ausrufung des Alarmzustandes in Spanien ab dem 16.03.2020 (Real Decreto 463/2020) herrscht auch hier bei uns auf Teneriffa eine Ausgangssperre. Zu dem nun gültigen Regelwerk, gehört auch die Schließung aller Sportstätten für Freizeitsport und aller Pools. Auch der Transport von Gästen zu den Stränden ist nicht möglich.
Daher können wir unseren Betrieb leider nicht weiter aufrecht erhalten und die Tauchschule ATLANTIK bleibt bis mindestens 01.04.2020 geschlossen.

Wir hoffen sehr, dass alle unsere Gäste und Freunde, aber auch unser Team und unsere Familien gesund diese Krise durchstehen.

Alles Gute,
Euer ATLANTIK Tauchteam! (Sonntag 15.03.2020)

1994

Gründerteam 1994

2019

Gründerteam 2019

Familie Christoph, Gründer der Tauchschule ATLANTIK

hinten v. links nach rechts: Sohn Dirk, Vater Eberhard, Mutter Irene
vorne: Sohn Thomas

Vor 25 Jahren, am 01. April 1994 eröffneten wir, die Familie Christoph, die Tauchschule ATLANTIK im Hotel MARITIM**** in Puerto de la Cruz auf Teneriffa. Unsere Eltern, Irene und Eberhard, gehören heute natürlich nicht mehr zum aktiven Ausbilderteam, aber sie tauchen noch immer ab und zu und sind oft im Winter auf der Tauchbasis anzutreffen.

Die Tauchschule war von Anfang an eine Mitgliedsbasis des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST). Vor uns gab es an der Nordküste Teneriffas keine Möglichkeit zum Tauchen, wir waren die ersten die die aufregenden Tauchgebiete der vulkanischen Nordküste erkundet haben. Wir sind noch immer ein Familienbetrieb und unsere Tauchschule ist inzwischen eine der ältesten und etabliertesten auf ganz Teneriffa. Andere Tauchschulen haben eröffnet und wurden wieder geschlossen oder verkauft, aber wir sind noch immer hier.

Wir legten schon immer größten Wert auf Qualität, sowohl in Ausrüstung aber auch in unseren Kursen, Tauchgängen und Dienstleistungen. In den letzten 25 Jahren sind wir damit sehr gut gefahren und unsere vielen Stammkunden, die uns jedes Jahr wieder hier besuchen kommen, sind uns Beweis und Bestätigung genug, dass wir alles richtig gemacht haben.

Wir danken allen unseren Kunden für das Vertrauen, dass Ihr uns seit 1994 schenkt und wir freuen uns schon auf die nächsten Tauchgänge mit Euch am Kamin, im Labyrinth, am Berg der Fische oder im Tunnel.

Bis bald hier im ATLANTIK

Irene, Eberhard, Dirk und Thomas

PS.: Ist es nicht erstaunlich, dass Irene noch immer in den Neoprenüberzieher passt? Ja es ist derselbe wie vor 25 Jahren!  :)

From Address: