Germany UK hover Spain hover Netherlands hover Finland Svenska

Alarmstatus in Spanien wegen COVID-19

Aufgrund der Ausrufung des Alarmzustandes in Spanien ab dem 16.03.2020 (Real Decreto 463/2020) herrscht auch hier bei uns auf Teneriffa eine Ausgangssperre. Zu dem nun gültigen Regelwerk, gehört auch die Schließung aller Sportstätten für Freizeitsport und aller Pools. Auch der Transport von Gästen zu den Stränden ist nicht möglich.
Daher können wir unseren Betrieb leider nicht weiter aufrecht erhalten und die Tauchschule ATLANTIK bleibt bis mindestens 01.04.2020 geschlossen.

Wir hoffen sehr, dass alle unsere Gäste und Freunde, aber auch unser Team und unsere Familien gesund diese Krise durchstehen.

Alles Gute,
Euer ATLANTIK Tauchteam! (Sonntag 15.03.2020)

 

1994

unser Tauchboot 1994

2019

unser Tauchboot Gitano 2018

Unser Tauchboot im Hafen von Puerto de la Cruz

Gleich nach der Eröffnung 1994 sind wir noch mit kleinen gebrauchten Schlauchbooten zu unseren Tauchplätzen gefahren. Heute fahren wir mit unserem großen Aluminiumboot "GITANO" mit seinem 225PS Motor raus zu den spektakulärsten Tauchplätzen der Insel Teneriffa. Andere Tauchschulen sowohl hier in Puerto de la Cruz als auch von der anderen Seite der Insel kommen mit ihren Tauchern hierher um unser Boot zu chartern und zu unsreren Tauchgründen zu gelangen.

Gitano Überholung 2018Das "GITANO" wurde im Norden von Norwegen gefertigt und von uns im Jahr 1995 importiert. Das es heute noch wie "neu" aussieht, liegt an dem hervorragenden Material und unserer Pflege. Erst im Jahr 2018 wurde die letzte komplette Überholung durchgeführt. Der Motor ist bereits der dritte an diesem Boot und mit seinen 225PS auch der größte und stärkste den wir je montiert hatten.

Mit diesem Boot bringen wir Dich sicher auch zu den entferntesten Tauchplätzen und wieder zurück. Unsere Tauchziele liegen meißt nur 5 - 10 Minuten vom Hafen entfernt, aber auch einige besondere Tauchplätze wie der "Berg der Fische", der "schwarze Berg" und der "Tunnel" die etwa 30 Minuten entfernt liegen oder das "Flugzeugwrack der DC3" die knapp eine Stunde entfernt liegt, sind leicht mit diesem Boot zu erreichen.

From Address: