Germany UK hover Spain hover Netherlands hover Finland Svenska

Alarmstatus in Spanien wegen COVID-19

Aufgrund der Ausrufung des Alarmzustandes in Spanien ab dem 14.03.2020 (Real Decreto 463/2020) herrscht auch hier bei uns auf Teneriffa eine Ausgangssperre. Zu dem nun gültigen Regelwerk, gehört auch die Schließung aller Sportstätten für Freizeitsport und aller Pools. Auch der Transport von Gästen zu den Stränden ist nicht möglich.
Daher können wir unseren Betrieb leider nicht weiter aufrecht erhalten und die Tauchschule ATLANTIK bleibt bis mindestens 01.04.2020 geschlossen.

Wir hoffen sehr, dass alle unsere Gäste und Freunde, aber auch unser Team und unsere Familien gesund diese Krise durchstehen.

Alles Gute,
Euer ATLANTIK Tauchteam! (Sonntag 15.03.2020)

<<<UPDATE: Der Alarmzustand wurde bis zum 11.04.2020 verlängert.>>>

<<<UPDATE (05.04.2020): Der Alarzustand mit Ausgangssperre wurde bis zum 25.04.2020 verlängert.>>>

<<<UPDATE: Der Alarmzustand in Spanien dauert jetzt schon 78 Tage >>> 

<<<UPDATE: (20.05.2020): Wir erwarten die WIEDERERÖFFUNG unserer Tauchschule und die Zulassung internationaler Flüge zum 01.07.2020 - Drückt die Daumen!>>>

VDST - Verband Deutscher Sporttaucher e.V.

Logo Made in Germany

Der VDST ist "die" Tauchorganisation in Deutschland. Er gehört sowohl dem DSB (Deutscher Sportbund) an als auch der CMAS (Confederacion mundial des actividades subaquatic), dem Welt-Dachverband des Sporttauchens.
In jeder größeren deutschen Stadt findet man mind. einen VDST Tauchverein. Die VDST/CMAS Lizenzen sind weltweit anerkannt. VDST-Lizenzen können in den Vereinen, auf den Inlandsbasen(MTI) und den VDST Auslandsbasen(MTA) erworben werden.
Unsere Tauchschule ATLANTIK ist seit 1994 Mitgliedsbasis des VDST. Unsere Tauchlehrer haben die höchste VDST Qualifikation. WIR führen für den VDST Tauchlehrerprüfungen durch!

Wer mehr Informationen über den VDST sucht schaut mal rein unter www.vdst.de

SCHNUPPERTAUCHEN

Wer zu den Noch-Nicht-Tauchern zählt, sollte zunächst an einem SCHNUPPERTAUCHEN teilnehmen.

SCHNUPPERTAUCHEN gibt es jede Woche Mittwochs und Samstags im Hotel MARITIM in Puerto de la Cruz. Die Teilnahme kostet 10 €. 

Komm vorbei und bring Badezeug mit!

Mittwoch & Samstag

11:00h Hotel MARITIM

Mindestalter

10 Jahre, Minderjährige nur in Begleitung Ihrer Eltern

DISCOVER SCUBA DIVING

Danach geht's weiter mit einem Schnuppertauchen im Meer unter Aufsicht eines Tauchlehrers, dem sog. DISCOVER SCUBA DIVING (DSD). Einfach mal abtauchen, Hand in Hand mit einem unserer erfahrenen Tauchlehrer.

Mindestalter

10 Jahre, bei Minderjährigen ist eine Einverständniserklärung der Eltern erforderlich.

VDST ANFÄNGERKURSE

VDST BRONZE (CMAS *)

Kompletter Anfängertauchkurs mit internationaler Tauchlizenz, Dauer 4 - 5 Tage, Mindestalter 14 Jahre

VDST KINDERTAUCHEN

VDST Kindertauchkurse

Kinderkurse ab 8 Jahren, auch im Meer, Dauer 2 - 3 Tage